Mittwoch, 24. August 2011

ameisen


habe nun seit gestern eine ameisen-plage.
naja, vielleicht spricht man jetzt auch noch nicht von plage,
aber wir sind hier auf dem besten weg dorthin.

jedenfalls tummeln sich hier geschätzte 5-80 ameisen auf der küchenarbeitsfläche.
ich drücke sie dann platt, dreh mich um,
und schwupp sind schon wieder welche da!

gestern habe ich dann noch voller optimismus,
dass es damit dann gut sei, alles gründlich gesaugt.
also lockmittel bzw. zum testen
habe ich dann einen joghurt-deckel über nacht liegen lassen
- und morgens war nicht eine ameise daran.

konnte ja auch nicht - sie sind alle in das glas gekrabbelt,
aus dem ich traubensaft getrunken hatte.

nun gut, es muss also ein chemischer ameisen-köder her.
habe nun zwei dosen in der küche aufgestellt.
die ameisen krabbeln rein - und wiesder raus.
aber ich habe mir sagen lassen, dass das so richtig ist.

naja, die ameisen haben ihr areal dann schnell
noch auf den flur und das kleine zimmer ausgebreitet.
daher habe ich nun backpulver auf die küchenschwelle gestreut,
um größere umsiedlungen zu vermeiden.

und das unglaublichste an dieser sache ist,
dass ich nicht feststellen kann, wo sie ihren hauptsitz haben.
es gibt keine ameisenstraße und auch kein nest -
zumindest habe ich es noch nicht entdeckt.

so, bin dann mal gespannt, was sich so über nacht hier so tut...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen