Dienstag, 22. Juni 2010

D wie








DATUM


dialekt
mein lieblingsdialekt ist "kölsch". ich mag den klang und die speziellen wörter.

diät
abnehmen gern - aber keine diät. habe noch nie in meinem leben eine diät gemacht. sicherlich habe ich schon öfters versucht darauf zu achten, was ich zu mir nehme, aber eine klassische ananasdiät, trennkost, weight watchers etc. habe ich noch nie angefangen. erstens, weil ich ja beruflich an eine nahrung gebunden. zweitens, weil ich denke, dass es nicht dauerhaft hilft. und drittens, weil ich weiß, dass ich es eh nicht konsequent durchhalten würde.

dienstplan
der dienstplan für die sommerferien ist nun fertig und ich bin zufrieden damit. gleich werde ich noch die dienstpläne ab september entwerfen, dann kann ich dieses thema schon mal abhaken!

durst
ich habe selten durst. daher vergesse ich auch, viel zu trinken. mein tagesdurchschnitt liegt wohl so bei einem halben bis dreiviertel liter. das ist wirklich viel zu wenig, aber scheinbar kommt mein körper damit aus - sonst hätte ich ja wohl durst. wenn ich mit meiner kollegin auf fortbildung bin, achtet die immer sehr nett darauf, dass ich auch ausreichend trinke...

1 Kommentar:

  1. Hey, Weight Watchers ist keine Diät, sondern ein Ernährungskonzept bzw. die Umstellung auf gesunde Ernährung. Damit habe ich schon 20 Kilo abgenommen nach der ersten Schwangerschaft. Leider ist das aber auch recht aufwendig. Empfehlen kann ich es dennoch, vor allem, weil du auch anderes Essen in das Konzept integrieren kannst also das Mittagessen von der wunderbaren Köchin im Kinderhaus. Und nein, ich werde nicht von denen bezahlt. :)

    Ich trinke ungefähr genauso viel. Mittlerweile sagen die Ernährungsexperten auch, dass man gar nicht zwei bis drei Liter trinken muss. Wobei bei zu wenig bekomme ich auch Kopfschmerzen. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen