Mittwoch, 28. April 2010

klopfzeichen & die berliner mauer

ein buch mit vielen bildern und texten zu geschichte der mauer.
man bekommt einen guten einblick in das, was in unserem land passiert ist, wie es dazu kam, wie es jetzt ist. ich habe das buch beim lesen nicht mehr aus der hand legen können, sicherlich auch, weil ich verwandtschaft in der ehemaligen ddr habe und schon von klein auf das thema bei mir präsent war.
"die berliner mauer" ist 2007 in der bundeszentrale für politische bildung erschienen.






ein buch über die kunst und kultur der 80er jahre.
das buch gibt einen einblick in das "produktive miteinander von künstlern in beiden deutschen staaten". es ist erschienen zu der doppelausstellung "wahnzimmer" und "mauersprünge" 2002.

zwei wirklich interessante bücher zur deutsch-deutschen geschichte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen